Freiwillige Feuerwehr P I R K
Freiwillige Feuerwehr  P I R K

Hochzeit von Regina und Daniel Zimmerer  am 7. August 2021

Noch vor Corona heirateten Regina Reil und Daniel zimmer standesamtlich. Die kirchliche Trauung verschoben sie pandemiebedingt auf den 7. August 2021. Das Ja-Wort gabens sich Regina und Daniel vor Pfarrer Alfons Forster in der Pfarrei St. Ulrich in Michldorf. Nach der Trauung erwartete die Pirker Blaskapelle sowie die Feuerwehren Pirk und Engleshof sowie zahlreiche Freunde das Brautpaar. Dem Jugendwart Daniel wurde von der Pirker Jugend ebenso die Glückwünsche überreicht wie vom Verein in dem Daniel stets unermüdlich seine Dienste zur Verfügung stellt. Wir wünschen Beiden, dass sie weiterhin so glücklich sind und ihre gemeinsam gesetzten Ziele erreichen. Den Vereinen und den Aktiven sowie der Jugend werden hoffentlich beide weiterhin die Treue halten.

Wissenstest der Jugend am 31. Juli 2021

Die Jugendgruppe um den Jugendwarten Umberto Vicenzotto und Daniel Zimmerer legten mit Erfolg den Wissenstest 2021 ab. Die Vorbereitung und Durchführung fand unter den Hygienemaßnahmen statt. Dennoch konnten sich die Jugendlichen bestens auf den Text vorbereiten. Nach der bestandenen Prüfung wurden auch die Eltern zu einer kleinen Feierstunde und Überreichung der Abzeichen eingeladen.

Ferienprogramm am 31. Juli 2021

Die Kinderfeuerwehr startete mit einer Bootsfahrt auf der Waldnaab ins Pirker Ferienprogramm. Für die Kinder von sechs bis zwölfJahren standen drei Boote für die Fahrt ab Oberwildenau Richtung Luhe zur Verfügung. nach ersten Hygienemaßnahmen hieß es, Schwimmwesten anlegen und die boote zu Wasser lassen. Die Stimmung war ausgezeichnet, auf den Booten wurden Lieder angestimmt, viel gelacht, die Kinder durften auch mal das Ruder übernehmen. Die kleinen Matrosen mussten schon mal Angelschnüre umfahren und auch einige flotte Kanuten überholten die Ausflügler. Zurück im Feuerwehrhaus Pirk gab es für alle Kinder eine Brotzeit. Die Organisation des Ausflugs oblag Corinna Zintl mit dem Helferteam.

Text-Quelle "Der neue Tag vom 04.08.2021"