Freiwillige Feuerwehr P I R K

Ehrenmitglied der FFW Pirk

Georg Forster
Ehrenmitglied

Bereits 45 Jahre ist Georg Forster bei der Feuerwehr aktiv. Als Gruppenführer leitete er in Hochdorf-Enzenrieth eine Gruppe. Mit seinen neun Aktiven holte er alle Leistungsabzeichen – darunter die gold-rote Auszeichnung. Nachdem sich die Wehr auflöste, wechselte er nach Pirk und war dort 20 Jahre lang als Atemschutzträger tätig. Auch ehrenamtlich engagierte er sich und führte 18 Jahre die Kasse.

Er half nicht nur mit, das Feuerwehrhaus zu renovieren, er konnte als Kassier auch mit 50 000 Euro zum neuen Löschfahrzeug LF 10 beitragen, indem er das Geld an die Gemeinde weiterreichte. Doch damit nicht genug: Als vor drei Jahren das Mehrzweckfahrzeug angeschafft wurde, war es unter anderem auch sein Verdienst, 20 000 Euro an den Bürgermeister weiterzugeben.

Vorsitzender Albert Albrecht zeichnete Forster in der Jahreshauptversammlung am 06. Januar 2017 für seine außerordentlichen Verdienste um die Feuerwehr zum Ehrenmitglied aus. Eine besondere Wertschätzung, wie Albrecht betonte, denn es komme nicht oft vor, dass ein Ehrenmitglied ernannt wird. Forster ist auch weiterhin im Ausschuss tätig.